Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2022

Stress lass’ nach! Inhouseveranstaltung

30. November

Gesundheitstag CVJM Essen, 30.11.2022, 8.30-12.30 Uhr Stress und seine gesundheitlichen Auswirkungen Umgang mit persönlichen Stressverstärkern Atem und Achtsamkeit Entwicklung von Bewältigungs- und Vermeidungsstrategien Tipps zum Entspannen Referentin: Susanne Schäfer

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Atem und Achtsamkeit – Bildungsurlaub

8. Februar 2023 - 10. Februar 2023
KOBIseminare, Adlerstr. 81-83
Dortmund, 44137

Atem und Achtsamkeit - Bildungsurlaub In Zeiten des Multitasking, der permanenten Erreichbarkeit und der steigenden Anforderungen wird es immer schwieriger, achtsam und konzentriert unseren Arbeitstag zu gestalten. Die zunehmende Aufsplitterung unserer Aufmerksamkeit entwickelt sich zum größten Alltagsstressor und verursacht ein hochtouriges Aktivitätslevel in unseren Köpfen, das uns nur schwer zur Ruhe kommen lässt. Selten befinden wir uns im „Hier und Jetzt“, sondern verharren mit unseren Gedanken meist in der Vergangenheit oder bereits in der Zukunft. Unsere Atemgewohnheiten spielen hierbei eine…

Erfahren Sie mehr »

März 2023

Resilienz- oder wie stärke ich mein “seelisches Immunsystem”?

8. März 2023 - 10. März 2023
Grend-Bildungswerk Essen, Westfalenstr. 311
Essen, 45276
Google Karte anzeigen

Resilienz - oder wie stärke ich mein "seelisches Immunsystem"? Bildungsurlaub Mit Resilienz wird die Stärke eines Menschen bezeichnet, Konflikte, Misserfolge, und Lebenskrisen zu meistern. Resilienz ist eine Art Widerstandsfähigkeit, gewissermaßen das Immunsystem unserer Seele. Resiliente Menschen erholen sich rasch von Stress und Niederlagen und nutzen ihre eigenen Stärken, um der beruflichen und privaten Welt erfolgreich zu begegnen. Das bedeutet: trotz hoher Anforderungen, komplexer Arbeitsbedingungen und ständigen Wandels kraftvoll, gelassen und wirksam zu bleiben und selbst aus Widrigkeiten einen persönlichen Nutzen…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Atem und Achtsamkeit – Bildungsurlaub

3. Mai 2023 - 5. Mai 2023
Grend-Bildungswerk Essen, Westfalenstr. 311
Essen, 45276

Atem und Achtsamkeit In Zeiten des Multitasking, der permanenten Erreichbarkeit und der steigenden Anforderungen wird es immer schwieriger, achtsam und konzentriert unseren Arbeitstag zu gestalten. Die zunehmende Aufsplitterung unserer Aufmerksamkeit entwickelt sich zum größten Alltagsstressor und verursacht ein hochtouriges Aktivitätslevel in unseren Köpfen, das uns nur schwer zur Ruhe kommen lässt. Selten befinden wir uns im „Hier und Jetzt“, sondern verharren mit unseren Gedanken meist in der Vergangenheit oder bereits in der Zukunft. Unsere Atemgewohnheiten spielen hierbei eine wesentliche Rolle,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren